Hero background

Gerichte, die in Erinnerung bleiben

Bei uns schlagen Feinschmecker-Herzen höher.

Traditionelle Gerichte mit einer Prise Exotik, kreiert aus regionalen und saisonalen Produkten – unser Küchenchef Lukas Pfaff und sein Team verzaubern Sie und sorgen dafür, dass Ihr Mittag- oder Abendessen in Erinnerung bleibt.

«Hier in den Bergen sind die Gewürze viel frischer und intensiver. Das freut mich als Koch besonders.»

Lukas Pfaff

 

Von der Grossstadt ins Bergdorf

Unser Küchenchef Lukas Pfaff ist gebürtiger Schwarzwälder, hat seine Jugendzeit in London verbracht und lernte sein Handwerk bei Spitzenköchen wie Marco Pierre White und Anton Mosimann. Seit 2016 lebt er in der Schweiz und verzaubert seit drei Jahren die Gäste im Romantik Hotel Muottas Muragl. Mittlerweile fühlt sich der Grossstadtmensch auf Muottas Muragl zuhause und ist ein grosser Engadin-Fan geworden. Wenn er in seiner Freizeit nicht gerade Steinpilze oder Kräuter für seine nächsten Kreationen sammelt, geniesst er die Ruhe beim Fliegenfischen, erkundet die Gegend mit seiner Vespa oder saust die Skipisten hinunter.

«Bereits als kleiner Junge stand ich in der Küche des Parkhotels meiner Familie und habe meinem Vater geholfen, die Forellen vorzubereiten.»“ Lukas Pfaff

Traditionelle Gerichte mit asiatischem Touch

Monate bevor der Zauberkoch im Restaurant Muottas Muragl neue Menüs kreiert, informiert er sich über die saisonalen Produkte und tauscht sich mit den regionalen Lieferanten aus. Anschliessend schreibt Lukas Pfaff seine Ideen auf, probiert sie aus und experimentiert so lange, bis er zufrieden ist. Das Menü im Panoramarestaurant ist jeweils auf die Jahreszeit abgestimmt und setzt sich aus traditionellen Gerichten nach Grossmutters Art und einer Prise Exotik zusammen. Beim Gewürzfreak, wie er sich nennt, dringt immer wieder seine Liebe zur asiatischen Küche durch, die von den Gästen sehr geschätzt wird.

Am kreativsten bin ich am Abend, wenn ich zuhause bin. Dann schreibe ich meine Rezeptideen auf und probiere sie am liebsten gleich aus.“

Neben saisonalen und regionalen Produkten wird auch die Handarbeit im Restaurant Muottas Muragl grossgeschrieben. Alle Pasta-Sorten und auch die traditionellen Capuns werden von Hand und mit viel Liebe zubereitet. Allen Gerichten verleiht der Küchenchef mithilfe seines Teams einen persönlichen Touch – ganz nach dem Motto: Less is more.

«Wenn das Essen bei meinem Gast in Erinnerung bleibt, habe ich mein Ziel erreicht.»

Reservieren Sie Ihren Tisch im Panoramarestaurant auf Muottas Muragl und geniessen Sie die kreativen, liebevoll zubereiteten Kulinarik-Kreationen von unserem Küchenchef Lukas Pfaff.

Tisch reservieren